L 922 (1953)

harlestrand Kopie
TECHNISCHE DATEN

Baujahr: 1953
Bauwerft: Rheinwerft GmbH, Mainz
Baunummer: 52
Auftraggeber: Französische Flusspioniere
BRT: 107
Länge: 26,01 m
Breite: 7,01 m
Tiefgang: 1,56 m

Leistung: 0,85 PSw
Geschwindigkeit: 10 kn
Antrieb: 2x 6 Zyl. KHD-Diesel
Passagiere: 8
PKW: 4
LKW: 8
Heimathafen: ?
IMO: 8136934

FOTOS

LEBENSLAUF

00.06.1953 Ablieferung als L 922 an französische Flusspioniere im Saarland
00.00.19?? Übergeben an deutsche Flusspioniere in Mannheim, umbenannt in MARNE
00.00.1980 Verkauf über die VEBEG an Harlereederei Warrings, Carolinensiel, umbenannt in HARLESTRAND
00.00.1980 Einsatz im Frachtverkehr zu den Inseln Wangerooge und Spiekeroog
00.00.1982 Einbau neuer Fahrmotoren, 2 x 8 Zyl. Volvo-Penta, 332 PSe
00.00.1996 Neu vermessen nach Umbau, jetzt 109 BRT, 32 NRT, 131 tdw, 24,70 m Länge
00.00.200? Verkauft an Karl-Heinz Heuer, Petkum, Auflieger in Petkum
00.00.2008 verkauft zum Abbruch an Evert Heeren, Leer

REEDEREIEN

Quellen:

  • Hans-Jürgen Abert, Die Deutsche Handelsmarine 1870-2000
  • Cai Rönnau, Daten zum Lebenslauf