PRINSES STEPHANIE (1981)

TECHNISCHE DATEN

Baujahr: 1981
Bauwerft: Boeing Jetfoil Industries, Seattle
Baunummer: 19
Auftraggeber: Regie voor Maritiem Transport, Oostende
BRT: 329
Länge: 27,40 m
Breite: 9,20 m
Tiefgang: 4,30 m

Leistung: 5590 kW
Geschwindigkeit: 43 kn
Antrieb: 2x ? Zyl. Rolls-Royce Allison 501KF
Passagiere: 316
Heimathafen: Oostende
IMO: 7932070
Schwesterschiff: PRINCESSE CLEMENTINE (1981)

FOTOS

LEBENSLAUF

00.00.1981 Ablieferung
27.07.1981 Jungfernfahrt zwischen Oostende und Dover Western Docks
12.04.1994 Einsatz zwischen Oostende und Ramsgate
28.02.1997 Letzte Abfahrt zwischen Ramsgate und Oostende und in Oostende aufgelegt
10.07.1998 Verkauf an Adler Blizzard GmbH & Co. KG, (Insel- & Halligreederei Sven Paulsen), Hamburg und in ADLER WIZARD umbenannt
12.06.1999 Zusammen mit der ALDERNEY BLIZZARD (1981) auf das Schwergutschiff THOR SIMBA verladen und Fahrt nach Florida
00.07.1999 Umbenannt in SEAJET KRISTEN, Seajet war ein Tochterunternehmen der Adler-Schiffe, wegen Maschinenproblemen zunächst nicht eingesetzt
06.11.1999 Einsatz zwischen West Palm Beach und Freeport/Bahamas
00.10.2001 Verkauf an Tokei Kisen, Tokio und an Bord eines Schwergutschiffes nach Tokio, umbenannt in SEVEN ISLAND YUME
00.00.2002 Einsatz in der Bucht von Tokio
00.00.2016 An Land aufgelegt

REEDEREIEN

Quellen:

  • Hans-Jürgen Abert, Die Deutsche Handelsmarine 1870-2000
  • Cai Rönnau, Daten zum Lebenslauf